Allgemein Blog Ratsfraktion

Amtsantritt der neuen Oberbürgermeisterin

Am 15. Januar 2017 war es soweit: Amtsantritt der neuen Oberbürgermeisterin. Im Juni 2016 hatte Simone Lange, die als Kandidatin von SPD, CDU und Grünen kandidiert hatte, einen überzeugenden Wahlsieg errungen. Die harte Arbeit im Wahlkampf und ihr intensives politisches Engagement für unsere Stadt wurden von den Wählerinnen und Wählern honoriert. Schon im ersten Wahlgang erreichte sie die absolute Mehrheit.

Jens Drews (parteilos).: 8,3 %

Simon Faber (SSW): 22,8 %

Simone Lange (SPD/CDU/Grüne): 51,4 %

Kay Richert (FDP): 17,6 %

Die SPD-Ratsfraktion gratuliert ganz herzlich und freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Oberbürgermeisterin. Unsere Stadt muss mehr aus ihren Möglichkeiten machen- dafür steht Simone Lange.

 

Foto von Links nach rechts: Links: Oberbürgermeisterin Simone Lange, Mitte: Ratsfrau und stellv. Stadtpräsidentin Inge Krämer, rechts: Fraktionsvorsitzender Helmut Trost (Foto: Herbert Ohms)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.