Standort: Startseite
Der OV bei Facebook

Für Anregungen oder Kritik, kontaktiere unsere Webmaster:
Nicolas Jähring

SPD-Ortsverein Adelby-Engelsby

Zur Homepage von Simone Lange

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Flensburger,

wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Internetseite des SPD Ortsvereins Adelby-Engelsby

Die Flensburger SPD ist DIE Partei, die für Moderne und Tradition steht. Politik zu gestalten ist das Rückgrat unserer Demokratie! Um diese und die damit verbundenen Freiheiten zu erhalten braucht es Menschen aus der Mitte unserer Gesellschaft, die sich hierfür engagieren.

Wir wollen eine offene, humane, soziale und demokratische Gesellschaft. Dafür treten wir mit unserer Politik auf allen Ebenen ein.

Eine der Stärken der SPD ist ihre Diskussionskultur. Kritische und selbständig denkende Menschen engagieren sich für eine lebenswerte Gegenwart und Zukunft. Wir möchten ein Klima schaffen, in dem die wichtigen Fragen unserer Zeit und unserer Stadt offen diskutiert werden: in der Partei, im Betrieb, in Foren, im Internet, ... in der Stadtgesellschaft.

Gerade deshalb ist unser Ortsverein auch für Nicht-Mitglieder offen. Wir laden herzlich ein, unsere zahlreichen Angebote zur Kontaktaufnahme zu nutzen. Klicken Sie sich hier auf der Internetseite durch, besuchen Sie uns bei facebook, kommen Sie zu einem unserer Termine vor Ort, ...

Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Fragen, Ansichten und Anregungen mitteilen. Damit tragen Sie entscheidend zu unserem Anliegen bei - Politik transparent und bürgernah zu gestalten.

Herzlichst Ihr SPD Ortsverein Adelby-Engelsby

Birgit Wohlsen
(Vorsitzende)

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 17.06.2016, 11:37 Uhr (727 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Die Frage nach der möglichen Nachfolge von Simone Lange bei der Landtagswahl 2017 geisterte bereits während des zurückliegenden Oberbürgermeister-Wahlkampfes im Hintergrund herum. Es wurde sogar behauptet, es gäbe hier Absprachen mit der CDU. Dass dies nicht der Fall ist, wurde in der gestrigen Sitzung des SPD-Kreisvorstandes deutlich, in der gleich zwei namhafte Bewerber um die Landtagskandidatur ihren Hut in den Ring warfen.

Veröffentlicht von SPD Adelby-Engelsby am: 18.06.2015, 22:52 Uhr (1409 mal gelesen)
Sehr geehrte SPD-Mitglieder,

durch Umwege habe ich die beigefügten Unterlagen  des SPD-Ortsvereins Brannenburg-Flintsbach-Nußdorf (Oberbayern) erhalten.

Da ich diese Unterlagen außerordentlich wertvoll und vor allem für die SPD selbst so wichtig finde, leite ich sie Ihnen weiter.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (41355 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

Veröffentlicht von SPD Adelby-Engelsby am: 08.02.2015, 16:15 Uhr (1658 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
Am 24. Februar 2014 im Rahmen einer "Fraktion vor Ort" wurden mehrere Wünsche von Flensburgerinnen und Flensburger geäußert, was in Engelsby und Adelby besser werden könnte. Wir haben damals versprochen über weitere Vorgehen zu informieren.

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass ein neuer Zebrastreifen am 3. Dezember 2014 im Trögelsbyer Weg eröffnet wurde.

Veröffentlicht von SPD Adelby-Engelsby am: 08.02.2015, 15:35 Uhr (1677 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Am 11. November 2014 waren fand unsere Mitgliederversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr Flensburg-Egelsby statt!

Wir hatten da richtig viel Spaß gehabt! :)

127967 Aufrufe seit November 2002

OB Wahl 2016