Ortsverein Adelby-Engelsby

Herzlich Willkommen!

Wir vertreten die Stadtteile Engelsby, Fruerlund, Hochfeld, Jürgensby, Sandberg und Tarup. Diese Stadtteile sind geprägt von ihren großartigen Vereinen, Organisationen, Geschäften und vor allem von ihren aufgeschlossenen Menschen. In unseren Stadtteilen gibt es eine bunte Mischung aus Bürger*innen verschiedenen Alters, verschiedener Herkunft und verschiedener sozialer Situation. Diese Vielfalt macht uns und die ganze Stadt Flensburg aus.

Wir als Ortsverein verstehen unsere Aufgabe darin, den Menschen vor Ort zu helfen und soziale Politik auf die unterste Ebene zu transportieren. Konkret heißt dies, dass wir als Netzwerkpartner dienen, Vereine und andere Organisationen besuchen, unterstützen und ihnen die Möglichkeit bieten, sich frei zu entfalten und ihren Beitrag zu unserer Gesellschaft zu leisten.

Ebenso sind wir Ansprechpartner für die Anliegen unserer Bürger*innen. Der Bus fährt nicht oft genug in Ihre Wohngegend? Straßen werden im Winter nicht geräumt? Ihr Kind hat keinen sicheren Schulweg? Eine Straßenlaterne ist defekt? Wenden Sie sich an uns! Wir helfen, wo wir können und transportieren Ihre Wünsche und Forderungen ins Rathaus.

Beste Grüße,
Kianusch Stender