Willkommen beim AfA-Kreisverband-Flensburg
Veröffentlicht von AfA Flensburg am: 14.07.2017, 13:17 Uhr (408 mal gelesen)
[Arbeit]
Wie wichtig eine gut organisierte Arbeitnehmerschaft in einer starken Gewerkschaft ist, zeigt der aktuelle Tarifabschluss im KFZ-Gewerbe. Mit der Lohnerhöhung von 2,9 % in diesem Jahr und noch einmal im nächsten Jahr sind die Kolleginnen und Kollegen zufrieden. Wichtig war ihnen, dass der Abschluss deutlich über der Teuerung liegt.

 
Veröffentlicht von AfA Flensburg am: 02.06.2017, 13:34 Uhr (1632 mal gelesen)
[Arbeit]
In der Nacht vom 31.05. auf den 01.06 nahmen Vertreter der AfA Flensburg an der Kundgebung der IG Metall zum Ende der Friedenspflicht im KFZ-Handwerk teil. Um 00:01 Uhr eröffnete Ulf Thomsen, Handwerkssekretär der IG Metall, die Veranstaltung und begründete die Tarifforderung: „Den Unternehmen geht es gut. Insbesondere in den Werkstätten läuft das Geschäft. Die Forderung von fünf Prozent ist deshalb völlig gerechtfertigt.“

 
Veröffentlicht von AFA-Schleswig-Holstein am: 17.05.2017, 17:05 Uhr (916 mal gelesen)
[Landespolitik]
Liebe Genossinnen und Genossen, in Anbetracht der aktuellen Diskussionen innerhalb des SPD-Landesverbands zum Ausgang der Landtagswahl vom 7. Mai diesen Jahres möchten wir uns zu Wort melden:



Gemeinsam haben wir mit großen Mehrheiten unser Programm, Personal und unsere Kampagne zur Landtagswahl abgestimmt.



Hier zum herunterladen des PDFs

 
Veröffentlicht von AfA Flensburg am: 05.05.2017, 10:48 Uhr (1877 mal gelesen)
[Arbeit]
Die zukünftige Industriepolitik in Flensburg stand im Zentrum eines sehr gut besuchten Gesprächsabends mit dem Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes Schleswig-Holstein Reinhard Meyer, zum dem die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der Flensburger SPD in die OASE – Treffpunkt Mürwik eingeladen hatte.

 
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 02.05.2017, 07:33 Uhr (2429 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Die Stadt Flensburg informiert, dass zur Landtagswahl am 7. Mai die Lage des Wahllokales für den Wahlbezirk 40 verändert wurde. Für diesen Wahlbezirk liegt das Wahllokal nunmehr im Fördegymnasium 2, Elbestraße 10.

 

69515 Aufrufe seit Mai 2003        
Jetzt Mitglied werdem!
Simone Lange

 

Oberbürgermeisterin der Stadt Flensburg

Webmaster

Christian Reimer