AfA-Kreisverband Flensburg

Simone Lange, MdL

 

 

Webmaster

 

 

 

Willkommen beim AfA-Kreisverband-Flensburg

Moin, Moin,

mein Name ist Bernd Matthiesen und ich bin der Kreisvorsitzende der AfA in Flensburg.

Es ist schön, dass Sie uns hier besuchen, doch es würde uns auch sehr freuen, Sie einmal persönlich bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu können.

 

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 01.05.2016, 17:48 Uhr (524 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Montag, den 2.Mai öffnet im Europaraum des Rathauses das Wahllokal zur Oberbürgermeisterinwahl in Flensburg. Unter Vorlage des Personalausweises kann dort ab morgen jede/r Flensburger/in ihre Stimme abgeben. Die SPD Flensburg bietet dazu einen mobilen Fahrdienst unter der Rufnummer 0152/58960740 an.

 
Veröffentlicht von AFA-Schleswig-Holstein am: 10.03.2016, 16:01 Uhr (737 mal gelesen)
[Bundespolitik]
KOMPETENZ DER LÄNDER BEI DER INFRASTRUKTUR ERHALTEN

Direkt die Pressemeldung herunterladen.

Den Vorschlag zur Autobahn AG ablehnen!  

Der Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will die Privatisierung der Fernstraßen. Eine Autobahn AG soll sich zum Bau und zur Sanierung bei großen Konzernen Geld leihen.

 

 
Veröffentlicht von AfA Flensburg am: 15.01.2016, 10:35 Uhr (1321 mal gelesen)
[Arbeit]
Der Mindestlohn ist eine historische Erfolgsgeschichte, die wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten geschrieben haben. Gegen alle Widerstände. Den Miesmachern und Kritikern aus der Union und aus der Wirtschaft haben wir gezeigt, dass die SPD verantwortungsvolle Politik für alle im Land macht. Der Mindestlohn ist eine große Erleichterung für alle, die nach jedem Monat Arbeit kaum genug zum Leben in der Lohntüte hatten.

 

 
Veröffentlicht von AFA-Schleswig-Holstein am: 07.01.2016, 16:12 Uhr (1189 mal gelesen)
[Landespolitik]
Robuste Konjunktur. Doch immer mehr Beschäftigte und Langzeiterwebssuchende haben nichts davon. Zudem steigt die atypische Beschäftigung in Schleswig-Holstein.

 
Veröffentlicht von AfA Flensburg am: 04.01.2016, 18:11 Uhr (1325 mal gelesen)
[Landespolitik]
In der letzten Plenarsitzung des Jahres 2015 fasste der schleswig-holsteinische Landtags einen Beschluss über das "Gesetz zur Förderung der personalwirtschaftlichen Bewältigung besonderer Bedarfslagen". Die AfA Flensburg begrüßt die darin formulierten Neuregelungen der Erholungsurlaubsverordnung für die Beamtinnen und Beamten der Landespolizei.

Die Gewerkschaft der Polizei - GdP - hat dazu veröffentlicht:

 

60695 Aufrufe seit Mai 2003