Standort: Startseite
Die AsF-FL im schleswig-holsteinischen Landtag!
Wir freuen uns sehr, dass sich unser Vorstandsmitglied
Simone Lange als MdL und als Gleichstellungspolitische Sprecherin der Landesregierung
für die Belange von uns Frauen einsetzt!

Zu ihrer Homepage geht es hier.
Mitglied werden
Willkommen bei der AsF-Flensburg
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 13.08.2016, 09:38 Uhr (430 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Nachdem die Information eingegangen war, dass die AfD am Donnerstag, den 11.08., in Flensburg einen „Politischen Stammtisch“ veranstalten wird, hatten der SPD-Kreisverband, die Jungsozialisten und das Bündnis für ein buntes Flensburg dazu aufgerufen, an diesem Tag auf dem Südermarkt gegen die AfD ein politisches Zeichen zu setzen.

 
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 17.06.2016, 11:37 Uhr (1108 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Die Frage nach der möglichen Nachfolge von Simone Lange bei der Landtagswahl 2017 geisterte bereits während des zurückliegenden Oberbürgermeister-Wahlkampfes im Hintergrund herum. Es wurde sogar behauptet, es gäbe hier Absprachen mit der CDU. Dass dies nicht der Fall ist, wurde in der gestrigen Sitzung des SPD-Kreisvorstandes deutlich, in der gleich zwei namhafte Bewerber um die Landtagskandidatur ihren Hut in den Ring warfen.

 
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 08.06.2016, 09:22 Uhr (1059 mal gelesen)
[Allgemein]
Der SPD Kreisverband Flensburg freut sich über den in seiner Deutlichkeit überraschenden Wahlsieg von Simone Lange zur zukünftigen Oberbürgermeisterin Flensburgs. Ihr ist es gelungen in allen gesellschaftlichen Schichten, in allen Stadtteilen und selbst in Teilen der dänischen Minderheit zu überzeugen. Mit den Themen Bürgernähe, und diese Stadt gemeinsam gestalten zu wollen, konnte die von CDU, Bündnis 90/Die Grünen und SPD nominierte Kandidatin die Menschen für sich begeistern.

 
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 02.06.2016, 10:04 Uhr (1106 mal gelesen)
[Allgemein]
Sehr viele Flensburger nutzten die Gelegenheit der Oberbürgermeisterkandidatin Simone Lange mit Hilfe ihrer Kontaktpostkarte mitzuteilen, was sie als Oberbürgermeisterin als erstes anpacken soll, welche Probleme in der Stadt sie als die größten ansehen und vorrangig gelöst haben möchten.

 
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 01.05.2016, 17:48 Uhr (1645 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Montag, den 2.Mai öffnet im Europaraum des Rathauses das Wahllokal zur Oberbürgermeisterinwahl in Flensburg. Unter Vorlage des Personalausweises kann dort ab morgen jede/r Flensburger/in ihre Stimme abgeben. Die SPD Flensburg bietet dazu einen mobilen Fahrdienst unter der Rufnummer 0152/58960740 an.

 
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 09.12.2015, 18:47 Uhr (2979 mal gelesen)
[SPD]
Besonderer Gast der diesjährigen Mitgliederehrung der Flensburger SPD war die 102-jährige Gisela Adler, die Witwe des früheren Oberbürgermeisters Heinz Adler. Sie wurde für ihre fünfzig Jahre währende Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei ausgezeichnet.

 
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 18.11.2015, 10:23 Uhr (2846 mal gelesen)
[SPD]
Heute am 18. November 2015 ist ein besonderer Tag für die Flensburger SPD. Unser Genosse Alfred Schlütter wird einhundert Jahre alt. Alfons hat einen bewegten Lebenslauf. Er ist seit 1932 Sozialdemokrat, ist langjähriger Gewerkschafter und er war aktiv im Widerstand gegen den Nationalsozialismus.

 
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 17.10.2015, 11:24 Uhr (3255 mal gelesen)
[Integration]
... oder trauen wir uns zu wenig zu? - Wir beziehen Position!

Auf diese Frage gibt es die unterschiedlichsten Antworten. Prominente Politiker aller Parteien übertreffen sich Tag für Tag in ihren Äußerungen – sowohl nach rechts wie auch nach links. Von vollen Booten und Warnungen vor einem Umschlagen der Stimmung der Deutschen gegenüber den hier Schutzsuchenden ist genauso oft die Rede wie von einem „Wir schaffen das“ und "Deutschland müsse noch mehr Flüchtlinge aufnehmen.

 
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 25.09.2015, 15:32 Uhr (3267 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Am Samstag, 26. September treffen sich die Jugendfeuerwehren aus Schleswig-Holstein im Freizeitpark in Sierksdorf.

Wir nehmen dieses kleine Dankeschön der Landesregierung an unserer Jugendfeuerwehr zum Anlass, die Arbeit der Kinder und Jugendlichen, sowie deren Betreuer zu würdigen.

 
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 27.08.2015, 08:32 Uhr (3638 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Am Samstag, dem 22.August 2015, fand in der Hansestadt Lübeck der größte CSD in unserem Bundesland statt. Für Bildungsministerin Britta Ernst und René Reincke, der zeitgleich stellv. Landesvorsitzender der AG Schwusos ist, war es eine Selbstverständlichkeit, sich an dem bunten Demonstrationszug zu beteiligen.

 

157938 Aufrufe seit September 2002        
 
Unser jüngstes Projekt

Geschlechtergerechtigkeit
im 21. Jahrhundert



 

Video
der Auftaktveranstaltung
hier

Ansprechpartnerin für das Projekt:
Melanie Johannsen

 

Typisch Frau

Quelle: Berliner Zeitung

.
.