SPD-Ratsfraktion - Sozial. Gerecht. Für Flensburg.

Medieninformationen der SPD Flensburg

Ratsversammlung im LIVE-Stream

Ratsversammlung LIVE

Regina Porath

Willkommen bei der SPD-Ratsfraktion Flensburg

Gemeinsam für Flensburg und Glücksburg:
Die SPD-Fraktionen am Flensburger Stadtmodell

Für unser Flensburg!

Herzlich willkommen auf der Seite der SPD-Ratsfraktion!

Hier wollen wir Sie darüber informieren, wie sich unser politisches Leitmotiv in der praktischen Arbeit widerspiegelt: Wir stehen für ein sozial gerechtes Flensburg. In unserem Arbeitsprogramm haben wir deutlich gemacht, mit welcher Grundausrichtung wir arbeiten und welche Ziele wir erreichen wollen. Wir wünschen uns Flensburg als lebendiges, pulsierendes Oberzentrum der Region - geprägt von Innovation, Beschäftigung und Lebensqualität und als sozial gerechte Stadt, in der Chancengleichheit nicht nur eine leere Floskel ist. Dafür brauchen wir eine leistungsfähige Infrastruktur, eine gezielte Arbeitsmarktpolitik, soziale Gerechtigkeit und eine Bildungsoffensive.

Helmut Trost

(Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion)

SPD-Ratsfraktion Flensburg
- Rathaus, Zimmer H 47 -

Postanschrift:
SPD-Ratsfraktion
Ratshausplatz 1
24937 Flensburg

Bürozeiten:
Mo: 16:00 bis 18:00
Di, Mi, Fr: 9:00 bis 12:00
Do: 9:00 bis 16:00

Büroteam:
Andrea Helgert
Regina Porath
Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 18.09.2017, 16:57 Uhr (162 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die bevorstehende Bundestagswahl ist nicht nur eine Richtungsentscheidung für Berlin, sondern auch von ganz grundlegender Bedeutung für die Stadt Flensburg. Das wurde deutlich, als Clemens Teschendorf  zu Gast bei der SPD-Fraktion im Rathaus war. Er war in das Rathaus zurückgekehrt, um mit der SPD-Fraktion über die Auswirkungen der Bundestagswahl für die Kommunen zu sprechen. Dabei wurde

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 14.09.2017, 19:55 Uhr (590 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Nachdem das Beschädigen oder Abreißen ihrer Wahlplakate eine neue Größenordnung erreicht hatte, entschloss sich nun die Flensburger SPD, Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 14.09.2017, 17:17 Uhr (152 mal gelesen)
[Landespolitik]
Klare Worte zum Kieler Koalitionsvertrag fand der SPD-Landtagsabgeordnete Heiner Dunckel als Gast der SPD-Ratsfraktion. Gemeinsam diskutierte man, was diese Vereinbarung kommunal- und hochschulpolitisch für Flensburg bedeutet.

Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 07.09.2017, 08:50 Uhr (257 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Großer Erfolg für die SPD, den Rat und die Verwaltung: Ein wichtiger Schritt zur Verwirklichung eines neuen Zentralstandortes für unsere Krankenhäuser konnte gemeinsam gegangen werden. Die Weichen für einen Standort Peelwatt werden gemeinsam gestellt. Das war das einstimmige Ergebnis der Lenkungsgruppe, die dazu am Mittwochabend beraten hat.

179499 Aufrufe seit November 2002

Der Fraktionsvorsitzende Helmut Trost