SPD-Ratsfraktion - Sozial. Gerecht. FŘr Flensburg.

Medieninformationen der SPD Flensburg

Ratsversammlung im LIVE-Stream

Ratsversammlung LIVE

Andrea Helgert
Willkommen bei der SPD-Ratsfraktion Flensburg

Für unser Flensburg!

Herzlich willkommen auf der Seite der SPD-Ratsfraktion!

Hier wollen wir Sie darüber informieren, wie sich unser politisches Leitmotiv in der praktischen Arbeit widerspiegelt: Wir stehen für ein sozial gerechtes Flensburg. In unserem Arbeitsprogramm haben wir deutlich gemacht, mit welcher Grundausrichtung wir arbeiten und welche Ziele wir erreichen wollen. Wir wünschen uns Flensburg als lebendiges, pulsierendes Oberzentrum der Region - geprägt von Innovation, Beschäftigung und Lebensqualität und als sozial gerechte Stadt, in der Chancengleichheit nicht nur eine leere Floskel ist. Dafür brauchen wir eine leistungsfähige Infrastruktur, eine gezielte Arbeitsmarktpolitik, soziale Gerechtigkeit und eine Bildungsoffensive.

Helmut Trost

(Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion)

SPD-Ratsfraktion Flensburg
- Rathaus, Zimmer H 47 -

Postanschrift:
SPD-Ratsfraktion
Ratshausplatz 1
24937 Flensburg

Bürozeiten:
Mo: 16:00 bis 18:00
Di, Mi, Fr: 9:00 bis 12:00
Do: 9:00 bis 16:00

Büroteam:
Andrea Helgert
Regina Porath
SPD-Ratsfraktion - Sozial. Gerecht. FŘr Flensburg. - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 19.01.2017, 19:20 Uhr (96 mal gelesen)
[Allgemein]
Bei der Diskussion in der Walzenmühle, können Sie Britta Ernst und Heiner Dunckel Ihre Fragen zur Bildungspolitik in Schleswig-Holstein stellen.

Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 15.01.2017, 18:13 Uhr (93 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 15. Januar 2017 war es soweit: Amtsantritt der neuen Oberbürgermeisterin. Im Juni 2016 hatte Simone Lange, die als Kandidatin von SPD, CDU und Grünen kandidiert hatte, einen überzeugenden Wahlsieg errungen. Die harte Arbeit im Wahlkampf und ihr intensives politisches Engagement für unsere Stadt wurden von den Wählerinnen und Wählern honoriert. Schon im ersten Wahlgang erreichte sie die absolute Mehrheit.

Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 06.01.2017, 10:14 Uhr (163 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Bei der SPD-Ratsfraktion stehen personelle Veränderungen an. Als Ratsherren neu verpflichtet werden demnächst Stefan Trahn (Verpflichtung in der Ratsversammlung am  12. Januar 2017)) sowie  Gerhard Schmitz (Verpflichtung in der Ratsversammlung am 2. Februar 2017). Sie sind Nachrücker von der Liste der SPD, nachdem  Stephan Kienaß und Thomas Zinke in diesen Tagen bekannt gegeben haben, dass sie ihr Ratsmandat zurückgeben.

Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 13.12.2016, 22:18 Uhr (220 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Leserbrief zu: „Tourismusabgabe, Kein Mehrheit für schnelles Ende“ vom 10.12.2016, von Stephan Kienaß, stellvert. Fraktionsvorsitzender.

Die WiF ist 2008 angetreten um Transparenz und Bürgerbeteiligung in Flensburg einzuführen, so deren selbstbewusster Anspruch.

166218 Aufrufe seit November 2002

Der Fraktionsvorsitzende Helmut Trost