SPD-Ratsfraktion - Sozial. Gerecht. Für Flensburg.

Medieninformationen der SPD Flensburg

Ratsversammlung im LIVE-Stream

Ratsversammlung LIVE

Andrea Helgert
Willkommen bei der SPD-Ratsfraktion Flensburg

Für unser Flensburg!

Herzlich willkommen auf der Seite der SPD-Ratsfraktion!

Hier wollen wir Sie darüber informieren, wie sich unser politisches Leitmotiv in der praktischen Arbeit widerspiegelt: Wir stehen für ein sozial gerechtes Flensburg. In unserem Arbeitsprogramm haben wir deutlich gemacht, mit welcher Grundausrichtung wir arbeiten und welche Ziele wir erreichen wollen. Wir wünschen uns Flensburg als lebendiges, pulsierendes Oberzentrum der Region - geprägt von Innovation, Beschäftigung und Lebensqualität und als sozial gerechte Stadt, in der Chancengleichheit nicht nur eine leere Floskel ist. Dafür brauchen wir eine leistungsfähige Infrastruktur, eine gezielte Arbeitsmarktpolitik, soziale Gerechtigkeit und eine Bildungsoffensive.

Helmut Trost

(Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion)

Simone Lange:

Gemeinsame Oberbürgermeisterkandidatin

von SPD, CDU und Grünen

Es ist ein breites und bundesweit sehr ungewöhnliches Bündnis: SPD, CDU und Grüne unterstützen Simone Lange bei Ihrer Kandidatur für das Amt der Oberbürgermeisterin in Flensburg. Trotz unterschiedlicher Parteizugehörigkeit lässt sich gemeinsam mehr erreichen, denn es geht um unsere Stadt. Am 5. Juni ist es soweit - Wahltag in Flensburg! Und darum sollten wir diesen Tag schon jetzt im Kalender rot anstreichen.
Unsere Stadt muss mehr aus ihren Möglichkeiten machen - dafür steht Simone Lange. "Ich glaube an Flensburg und seine Zukunft. Einen schöneren Ort zum Leben und Arbeiten kann ich mir nicht vorstellen", meint sie. Sie hat klare Vorstellungen von dem, was sie erreichen will: "Mein Ziel ist, dass Flensburg für all seine Bürgerinnen und Bürger - unabhängig von Alter, Herkunft, Familienstand oder Einkommensklasse - eine lebenswerte Stadt wird und bleibt." Unter http://www.simone-lange.de können Sie mehr über unsere Kandidatin erfahren.

Und wer den Wahlkampf mit einer Spende unterstützen will: SPD-Kreisverband Flensburg -  IBAN DE28 2175 0000 0088 0005 42 - Stichwort Spende OB-Wahlkampf Simone Lange

Glückwünsche und Blumen zur Nominierung! Unser Fraktionsvorsitzender Helmut Trost gratuliert Simone Lange. Bis zu einem erfolgreichen Wahlabend ist jetzt viel zu tun... (Foto: Herbert Ohms)

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 01.05.2016, 17:48 Uhr (561 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Montag, den 2.Mai öffnet im Europaraum des Rathauses das Wahllokal zur Oberbürgermeisterinwahl in Flensburg. Unter Vorlage des Personalausweises kann dort ab morgen jede/r Flensburger/in ihre Stimme abgeben. Die SPD Flensburg bietet dazu einen mobilen Fahrdienst unter der Rufnummer 0152/58960740 an.

Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 22.04.2016, 13:25 Uhr (225 mal gelesen)
[Allgemein]
"Verkauf an die Seglervereinigung sichert den Freizeitcharakter von Fahrensodde"

Zu den Ergebnissen des Finanzausschusses erklärt der finanzpolitische Sprecher Stephan Kienaß:

„Mit der Empfehlung des Finanzausschusses das Gelände Fahrensodde 16 an die langjährigen Nutzer zu verkaufen, wird die bisherige Nutzung gesichert und dringend benötigtes Geld für Investitionen in Schulen und KiTas in den Haushalt der Kommunalen Immobilien gespült.

Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 10.03.2016, 11:59 Uhr (393 mal gelesen)
[Integration]
Die schnelle und umfassende Integration der Flüchtlinge in unserem Land ist eine große Herausforderung. Dieser Herausforderung stellen sich in Flensburg zahlreiche Vereine und Initiativen mit ihren Integrationsprojekten.

Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 03.03.2016, 14:01 Uhr (414 mal gelesen)
[Finanzen]
CDU, Grüne und SPD wollen Transparenz:

Wie werden die Integrationsmittel des Landes verwendet?

Klarheit über Antragsverfahren, Zuständigkeiten und Entscheidungswege gefordert

158459 Aufrufe seit November 2002