Ingrid Franzen, MdL

Webmasterin
SPD Kreisverband Flensburg
Die Hompage des SPD Kreisverbandes Flensburg finden sie unter: www.spd-flensburg.de
Hallo und herzlich willkommen auf meiner Homepage
Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 22.07.2016, 08:37 Uhr (51 mal gelesen)
[Umwelt]
"Befürchtungen ernst nehmen, Risiken für Mensch und Natur ausschließen"

Rationalität und verantwortungsvolles Handeln siegen über Panikmache und Schreckensszenarien

Welches ist der richtige Weg, als Kommune mit dem Thema Lagerung von Abbruchmaterialien aus AKW-Rückbauten umzugehen? Wie findet man Wege, alle Risiken auch für folgende Generationen auszuschließen?

Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 24.06.2016, 08:20 Uhr (208 mal gelesen)
[Verkehr]
Die SPD-Ratsfraktion ist gegen ein gemeindliches Vorkaufsrecht im Zusammenhang mit einem neuen Fernbahnhof in Weiche, bevor dieser im Grundsatz beschlossen ist.

In der aktuellen Ratsversammlung soll über ein gemeindliches Vorkaufsrecht für Flächen entschieden werden, die für einen möglichen Fernbahnhof in Weiche benötigt werden.

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 17.06.2016, 11:37 Uhr (698 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Die Frage nach der möglichen Nachfolge von Simone Lange bei der Landtagswahl 2017 geisterte bereits während des zurückliegenden Oberbürgermeister-Wahlkampfes im Hintergrund herum. Es wurde sogar behauptet, es gäbe hier Absprachen mit der CDU. Dass dies nicht der Fall ist, wurde in der gestrigen Sitzung des SPD-Kreisvorstandes deutlich, in der gleich zwei namhafte Bewerber um die Landtagskandidatur ihren Hut in den Ring warfen.

Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 16.06.2016, 08:38 Uhr (210 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD-Ratsfraktion fordert eine zeitgemäße IT-Ausstattung an allen allgemeinbildenden Schulen Flensburgs. Hierzu gehören Breitband-Internetanschlüsse, WLAN und Beamer in allen Klassenräumen, ein zentraler Internetfilter für den Jugendschutz, eine datenschutzkonforme Speichermöglichkeit für Unterrichtsmaterialien und Schülerarbeiten sowie Druckmöglichkeiten für Schüler und Lehrkräfte. Über einen Zeitraum von fünf Jahren soll an allen Schulen eine vergleichbare IT-Basisinfrastruktur geschaffen werden.

93788 Aufrufe seit Juni 2003

Ingrid Franzen