SPD-Kreisverband Flensburg

Hereinspaziert
Die AfA Flensburg begrüßt die Vorentscheidung für den Krankenhausneubau

Veröffentlicht am 09.09.2017, 21:09 Uhr     Druckversion

Das schnelle Finden eines geeigneten Grundstücks für den Krankenhausneubau ist als ein starkes Zeichen in die Zukunft unserer Stadt zu sehen. Neben dem Bau drei neuer Schulen ist dies die wichtigste Entscheidung der letzten Jahre. Bei aller Perspektive und Hoffnung, die die Entscheidung für einen modernen Krankenhausneubau mit sich bringt, sollte man einige Dinge nicht aus den Augen verlieren.

An erster Stelle sind da die Mitarbeiter/innen zu nennen. Es darf nicht zu einer Leistungsverdichtung und damit zu einer Mehrbelastung kommen, nicht in Technik und Verwaltung, nicht in der Medizin und schon gar nicht im Pflegebereich, wo ja heute schon oft die Belastungsgrenze erreicht ist. Die öffentliche Verkehrsanbindung des neuen Krankenhauses muss nicht nur auf die Besucher der Klinik, des Kindergartens oder angrenzender Arztpraxen ausgerichtet werden, sondern muss auch den Bedürfnissen der Angestellten gerecht und ihren Arbeitszeiten angepasst werden.

Homepage: AfA Flensburg

Büro- Öffnungszeiten