Der Vorstand der SPD in Flensburg

Der Kreisvorstand der SPD Flensburg wird alle zwei Jahre gewählt und setzt sich zusammen aus dem/r Vorsitzenden, zwei Stellvertreter*innen und acht Beisitzer*innen. Zusätzlich gibt es ein Mitglied, das die Schriftführung übernimmt und eines, das für die Finanzen des Kreisverbandes zuständig ist.

Unsere Aufgaben sind unterschiedlicher Art. Neben der Planung Terminen für den Kreisverband, stehen wir im intensiven Kontakt mit den Ortsvereinen, um die gemeinsame Arbeit in der Stadt Flensburg zu koordinieren. Als Parteiorgan, das für die ganze Stadt Flensburg spricht, geben wir zudem die Positionen des Kreisverbandes zu gesellschaftspolitischen und parteiinternen Fragestellungen an weitere Ebenen, wie den Landes- oder Bundesvorstand, weiter.
Neben diesen Aufgaben diskutieren wir über Positionen und Aufgaben zu Themen in der Stadt und versuchen die Positionen der SPD für verschiedene Themen deutlich zu machen.

Lars Christiansen

Stellv. Vorsitzender