Herzlich willkommen auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Mürwik.
Wir würden uns freuen, wenn Sie über unsere Internetseite
den direkten Kontakt zu uns finden würden.

Bernd Matthiesen, Ortsvereinsvorsitzender

Anschrift des Ortsvereins

SPD-Ortsverein Mürwik
Vorsitzender Bernd Matthiesen
Hafermarkt 6-8
24943 Flensburg

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 14.09.2017, 19:55 Uhr (1331 mal gelesen)
[Bundestagswahl]
Nachdem das Beschädigen oder Abreißen ihrer Wahlplakate eine neue Größenordnung erreicht hatte, entschloss sich nun die Flensburger SPD, Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 27.08.2017, 11:02 Uhr (3498 mal gelesen)
[Soziales]
Flensburg eignetet sich auf Grund seiner Sozialstruktur sehr gut dazu, die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens zu testen. Dies meint jedenfalls der Vorsitzende der Flensburger SPD, Florian Matz. Er möchte das Flensburg der Ort wird, an dem die von den Kieler Koalitionsparteien vereinbarte Erprobung der Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens durchgeführt wird.

Veröffentlicht von SPD-Mürwik am: 23.06.2017, 13:36 Uhr (635 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Der SPD Ortsverein Mürwik hatte die Wünsche der AnwohnerInnen des Heinz-Krey-Hofs nach einer Verbesserung von Fußwegeverbindungen aufgenommen und diese auch an die Ratsfraktion weitergegeben.

Veröffentlicht von SPD-Mürwik am: 10.05.2017, 10:59 Uhr (1447 mal gelesen)
[Soziales]
Die Arbeit der Lebenshilfe in Flensburg stand im Mittelpunkt der öffentlichen Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Mürwik am letzten Dienstag. Annelie Petersen, die Geschäftsführerin der Lebenshilfe GmbH, stellte die Lebenshilfe Flensburg vor. Zuerst erläuterte sie die Entstehungsgeschichte mit der Gründung durch Eltern 1958 in Marburg als „Lebenshilfe für das geistig behinderte Kind e.V.“, die sich dann über das gesamte Bundesgebiet ausbreitete.

110675 Aufrufe seit November 2002

Jetzt Mitglied werden!