SPD-Ortsverein Mürwik

Herzlich willkommen auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Mürwik.
Wir würden uns freuen, wenn Sie über unsere Internetseite
den direkten Kontakt zu uns finden würden.

Christian Reimer

Hafermarkt 8
24943 Flensburg

Tel.: +49 171 1953779

Wir wünschen allen eine schöne Sommerzeit und machen auch selbst Ferien.

Im Juli und August finden keine Ortsvereinssitzungen statt.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 08.09.2014, 19:18 Uhr (1591 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die Sozialdemokratische Gesellschaft für Kommunalpolitik in Schleswig-Holstein hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 5. September 2014 in Neumünster diesen Beschluss gefasst:

Die SGK Schleswig-Holstein lehnt das Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den USA (Transatlantic Trade and Investment Partnership – TTIP) in der bisher zwischen der EU-Kommission und den USA diskutierten Form ab.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 07.09.2014, 16:28 Uhr (1519 mal gelesen)
[Wirtschaft]
In einem Brief hat das schleswig-holsteinische umWeltforum an den Ministerpräsidenten Albig gewandt:

Betr.: Positionierung Schleswig-Holsteins zum kanadisch-europäischen Handels- und Investitionsabkommen CETA (Comprehensive Economic and Trade Agreement): Bitte um klare Ablehnung des Vertragstextes

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 01.09.2014, 20:01 Uhr (346 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 1. September veranstaltet der DGB am Mahnmal "Harrislee Bahnhof" eine Gedenkfeier anlässlich des Antikriegstages. Für die Flensburger SPD ist es gute Tradition teilzunehmen und die beiden Landtagsabgeordneten Simone Lange und Birte Pauls haben einen Kranz für die SPD Kreisverbände Flensburg und Schleswig Flensburg nieder gelegt. Die offizielle Ansprache für den DGB hielt Kirsten Rölke (Foto), die uns den Text für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hat:

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 13.07.2014, 12:14 Uhr (6713 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Hierzu erklärte Kirsten Eickhoff-Weber im schleswig-holsteinischen Landtag:

Zum Ende der parlamentarischen Sommerpause, sprich voraussichtlich im September, wird der Bundeslandwirtschaftsminister endlich einen Entwurf für eine längst überfällige Novelle der Düngeverordnung vorlegen, mit dem Ziel, eine novellierte Düngeverordnung noch in diesem Jahr in Kraft zu setzen.

86035 Aufrufe seit November 2002