SPD-Ortsverein Mürwik

Herzlich willkommen auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Mürwik.
Wir würden uns freuen, wenn Sie über unsere Internetseite
den direkten Kontakt zu uns finden würden.

Christian Reimer

Hafermarkt 8
24943 Flensburg

Tel.: +49 171 1953779

Wir wünschen allen eine schöne Sommerzeit und machen auch selbst Ferien.

Im Juli und August finden keine Ortsvereinssitzungen statt.

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 01.09.2014, 20:01 Uhr (54 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 1. September veranstaltet der DGB am Mahnmal "Harrislee Bahnhof" eine Gedenkfeier anlässlich des Antikriegstages. Für die Flensburger SPD ist es gute Tradition teilzunehmen und die beiden Landtagsabgeordneten Simone Lange und Birte Pauls haben einen Kranz für die SPD Kreisverbände Flensburg und Schleswig Flensburg nieder gelegt. Die offizielle Ansprache für den DGB hielt Kirsten Rölke (Foto), die uns den Text für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hat:

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 13.07.2014, 12:14 Uhr (5564 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Hierzu erklärte Kirsten Eickhoff-Weber im schleswig-holsteinischen Landtag:

Zum Ende der parlamentarischen Sommerpause, sprich voraussichtlich im September, wird der Bundeslandwirtschaftsminister endlich einen Entwurf für eine längst überfällige Novelle der Düngeverordnung vorlegen, mit dem Ziel, eine novellierte Düngeverordnung noch in diesem Jahr in Kraft zu setzen.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 18.06.2014, 19:20 Uhr (6523 mal gelesen)
[Umwelt]
Zur Ankündigung von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel jetzt doch - allerdings unter strengen Auflagen - die unkonventionelle Gasförderung durch Fracking zuzulassen, erklären die im Umweltforum zusammengeschlossenen Umweltpolitiker der SPD Schleswig-Holstein:

„Noch vor der Sommerpause möchte die Bundesregierung ein Gesetz zur Regelung von Fracking in Deutschland vorlegen. Die Umweltpolitiker der SPD Schleswig-Holstein erwarten von der Bundesregierung, dass Fracking in Deutschland grundsätzlich verboten wird.

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 27.05.2014, 09:09 Uhr (881 mal gelesen)
[Bildung]
Die SPD Flensburg hat eine Arbeitsgemeinschaft für Bildungsfragen gegründet. Zum Kreisvorsitzenden wurde der Flensburger Studienrat Timo Räker gewählt, dessen neuer Vorstand durch Simone Lange, Karin Schnittke, Susanne Hövelmann-Schulze und Torsten Schulze komplettiert wird.

85824 Aufrufe seit November 2002