SPD-Ortsverein Mürwik

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 27.08.2015, 08:32 Uhr (180 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Am Samstag, dem 22.August 2015, fand in der Hansestadt Lübeck der größte CSD in unserem Bundesland statt. Für Bildungsministerin Britta Ernst und René Reincke, der zeitgleich stellv. Landesvorsitzender der AG Schwusos ist, war es eine Selbstverständlichkeit, sich an dem bunten Demonstrationszug zu beteiligen.

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 20.08.2015, 11:52 Uhr (314 mal gelesen)
[SPD]
Egon Bahr ist tot. Der frühere enge Vertraute des SPD-Kanzlers Willy Brandt und Ex-Bundesminister starb im Alter von 93 Jahren. Bahr war von 1972 bis 1990 direkt gewählter Abgeordneter im Bundestagswahlkreis Flensburg-Schleswig. In der Flensburger SPD gibt es viele Erinnerungen an spannende Begegnungen und Diskussionen mit Egon Bahr. Dieser aufrichtige und große Sozialdemokrat wird hier unvergessen bleiben.

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 05.08.2015, 15:30 Uhr (808 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Unter diesem Motto fand am 01.08.2015 die traditionelle Parade zum CSD in Hamburg statt. Die Organisatoren stellten mit diesem Thema die Sexualpädagogik und Schulaufklärung in den Mittelpunkt des diesjährigen CSD´s und forderten damit, die Aufklärung über sexuelle Identitäten sowie die Vielfältigkeit der Lebensformen zu einem selbstverständlichen Bestandteil der Bildungspläne in Deutschland zu machen.

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 11.07.2015, 09:56 Uhr (865 mal gelesen)
[Allgemein]
So lautete der Titel eines Vortrags über Chile, zu dem sich am 9.07.2015 Genossen und Gäste im Bürgerbüro der SPD Flensburg trafen. Daniel Götze, der von seiner chilenischen Lebensgefährtin begleitet wurde, und der in Chile gelebt und gearbeitet hat,  beschrieb eindrucksvoll und mit aussagekräftigen Bildern das Leben in diesem Land.

93805 Aufrufe seit November 2002