SPD-Ortsverein Mürwik

Herzlich willkommen auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Mürwik.
Wir würden uns freuen, wenn Sie über unsere Internetseite
den direkten Kontakt zu uns finden würden.

Der neue Vorstand des Ortsvereins Mürwik: Janina Elbert, Bernd Matthiesen, Keike Mattig, Christian Reimer, Hans Huland, Karl-Heinz Spraul, Tobias Oestreich und Susanne Hövelmann-Schulze (v.l.n.r.)

Christian Reimer

Hafermarkt 8
24943 Flensburg

Tel.: +49 171 1953779

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 24.01.2015, 17:57 Uhr (436 mal gelesen)
[Europa]
Mitte Dezember hat sich Eckart Kuhlwein, Geschäftsführer des umWeltforums in einem offenen Brief an den SPD Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel gewandt. Er beklagt darin,  wie die erlebte Wirklichkeit bei den Verhandlungen zu den Freihandelsabkommen TTIP und CETA und das Europawahlprogramm der SPD aus dem Jahre 2014 nicht mehr in Übereinstimmung zu bringen sind.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 22.01.2015, 10:28 Uhr (1008 mal gelesen)
[Europa]
Die Fischer in der Ostsee können sich auf ein Ende der Fangtageregelung freuen. Mit dem Mehrjahresplan zur Befischung von Dorsch, Hering und Sprotte, der derzeit in Brüssel verhandelt wird, wird endlich die von den Fischern lange kritisierte Fangaufwandsregelung aufgehoben. „Bisher wurde den Ostseefischern nur eine bestimmte Anzahl an Fangtagen zugebilligt. Wem es nicht gelang, innerhalb dieser Tage seine Quote zu fischen, der hatte schlicht Pech“, erläutert die Berichterstatterin für die Reform der gemeinsamen Fischereipolitik un

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 15.01.2015, 11:57 Uhr (671 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Von DGB und GEW bis zur Kirche und Moschee, über alle Kulturen und Parteien hinweg - das Bündnis für ein buntes Flensburg ist einmalig!

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 10.12.2014, 12:03 Uhr (7216 mal gelesen)
Verwässerung von Rückwurfverbot verhindern

Brüssel Der mühselig errungene Erfolg bei der jüngst beschlossenen EU-Fischereireform, den Rückwurf von Beifang zu verbieten, droht bei der konkreten Umsetzung den Bach runterzugehen. Am meisten darüber ärgert sich die Berichterstatterin für die Reform der gemeinsamen Fischereipolitik und SPD-Europaabgeordnete Ulrike Rodust. Bei den für Mittwoch angesetzten Verhandlungen zwischen EU-Parlament, Kommission und Rat wird sie dagegen ankämpfen.

88959 Aufrufe seit November 2002