SPD-Ortsverein Mürwik

Herzlich willkommen auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Mürwik.
Wir würden uns freuen, wenn Sie über unsere Internetseite
den direkten Kontakt zu uns finden würden.

Bernd Matthiesen, Ortsvereinsvorsitzender

Anschrift des Ortsvereins

SPD-Ortsverein Mürwik
Vorsitzender Bernd Matthiesen
Hafermarkt 6-8
24943 Flensburg

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 09.12.2015, 18:47 Uhr (1151 mal gelesen)
[SPD]
Besonderer Gast der diesjährigen Mitgliederehrung der Flensburger SPD war die 102-jährige Gisela Adler, die Witwe des früheren Oberbürgermeisters Heinz Adler. Sie wurde für ihre fünfzig Jahre währende Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei ausgezeichnet.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 06.12.2015, 13:21 Uhr (11017 mal gelesen)
[Umwelt]
„Zum Schutz von Menschen  und Umwelt“ haben die im „umweltforum“ zusammengeschlossenen Umweltexperten der schleswig-holsteinischen SPD von der EU-Kommission ein Moratorium für die Anwendung des Herbizids Glyphosat gefordert. Mittelfristig müsse die Verwendung von chemisch-synthetischen Pflanzenbehandlungsmitteln in der Landwirtschaft und im Hausgebrauch grundsätzlich unterbunden werden.

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 18.11.2015, 10:23 Uhr (1195 mal gelesen)
[SPD]
Heute am 18. November 2015 ist ein besonderer Tag für die Flensburger SPD. Unser Genosse Alfred Schlütter wird einhundert Jahre alt. Alfons hat einen bewegten Lebenslauf. Er ist seit 1932 Sozialdemokrat, ist langjähriger Gewerkschafter und er war aktiv im Widerstand gegen den Nationalsozialismus.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 15.11.2015, 14:46 Uhr (10884 mal gelesen)
[Umwelt]
In einem Arbeitspapier haben sich die Naturfreunde Deutschlands mir der Bedeutung des Bodens befasst und einen Forderungskatalog aufgestellt:

Allgemeine Bedeutung des Bodens

Boden ist Lebensgrundlage. Boden ist Lebensraum für Menschen, Tiere, Pflanzen und Bodenorganismen. Als  Bestandteil des Naturhaushalts puffert und filtert und wandelt er um. Damit schützt er das Grundwasser und wirkt als CO2 Speicher. Er dient der Nutzung durch den Menschen, insbesondere der Nahrungsmittelproduktion.

96702 Aufrufe seit November 2002