SPD-Ortsverein Mürwik

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 11.07.2015, 09:56 Uhr (546 mal gelesen)
[Allgemein]
So lautete der Titel eines Vortrags über Chile, zu dem sich am 9.07.2015 Genossen und Gäste im Bürgerbüro der SPD Flensburg trafen. Daniel Götze, der von seiner chilenischen Lebensgefährtin begleitet wurde, und der in Chile gelebt und gearbeitet hat,  beschrieb eindrucksvoll und mit aussagekräftigen Bildern das Leben in diesem Land.

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 02.07.2015, 07:57 Uhr (515 mal gelesen)
[Allgemein]
Chile, ein Land, dass sich geografisch gesehen am Rande Südamerikas erstreckt gilt nach wie vor zu den Ländern der größten sozialen Ungleichheiten. Als Gründungsmitglied der Vereinten Nationen schlug die damalige chilenische Regierung in der Nachkriegszeit zunächst einen Reformkurs ein mit dem Ziel des Erhaltes einer demokratischen Grundordnung.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 25.06.2015, 20:15 Uhr (5603 mal gelesen)
[Umwelt]
Das Umweltforum der SPD Schleswig-Holstein teilt die Kritik des NABU Schleswig-Holstein am „Aktionismus“ von Umweltminister Robert Habeck bei der Bekämpfung des Jakobskreuzkrauts (JKK). „Aktionen, welche die von Minister Habeck erhoffte Reduzierung von Jakobskreuzkraut  gar nicht erreichen, schaden auf der anderen Seite Natur und Mensch“, erklärte Wolfgang Vogel, der Sprecher des Forums.

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 23.06.2015, 17:08 Uhr (738 mal gelesen)
[Allgemein]
Sichtlich wohl fühlte sich Innenminister Stefan Studt beim „Roten Kaminabend“ des SPD-Kreisverbands am Montag in der Flensburger Bergmühle. Schon bei seinem Eintreffen zeigte er sich vom Gebäude beeindruckt und freute sich, dass durch ehrenamtliches Engagement ein solches Kleinod erhalten wird.

93149 Aufrufe seit November 2002