SPD-Ortsverein Mürwik

Herzlich willkommen auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Mürwik.
Wir würden uns freuen, wenn Sie über unsere Internetseite
den direkten Kontakt zu uns finden würden.

Der neue Vorstand des Ortsvereins Mürwik: Janina Elbert, Bernd Matthiesen, Keike Mattig, Christian Reimer, Hans Huland, Karl-Heinz Spraul, Tobias Oestreich und Susanne Hövelmann-Schulze (v.l.n.r.)

Anschrift des Ortsvereins

SPD-Ortsverein Mürwik
Hafermarkt 6-8
24943 Flensburg

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 26.03.2015, 16:30 Uhr (171 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
Am 21. Februar hatte der SPD Kreisvorstand zur öffentlichen Diskussion zur Zukunft des Flensburger Hafens eingeladen. Den beiden Referenten Ronald Klein-Knott (Regierungsbaumeister) und Ulrich Schnitzer (IHK Flensburg) folgten spannende Diskussionen in drei Workshops. Diese Ergebnisse flossen in einen Leitantrag des Kreisvorstandes, der dann am 21. März auf einem Außerordentlichen Kreisparteitag diskutiert und beschlossen wurde.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 26.03.2015, 12:41 Uhr (979 mal gelesen)
[Europa]
Europa braucht einen gemeinsamen Technologie- und Innovationsplan für die Ostsee. Das machte die schleswig-holsteinische SPD-Europaabgeordnete Ulrike Rodust anlässlich einer Veranstaltung zum blauen Wachstum in Kiel deutlich. Bei der zweitägigen Konferenz im GEOMAR-Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung beraten seit Donnerstag Vertreter von Unternehmen, Wissenschaft und dem öffentlichen Sektor über maritime Technologien und Beschäftigung im Ostseeraum.

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 20.03.2015, 09:37 Uhr (325 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Vielen mag es unglaublich erscheinen, aber es ist traurige Tatsache, dass Frauen auch im Jahr 2015 durchschnittlich 22 Prozent weniger verdienen als Männer. Deshalb ist der "Equal-Pay-Day" , der Tag den Zeitpunkt markiert, bis zu dem Frauen arbeiten müssen, um das zu verdienen, was Männer im Vorjahr verdient haben, kein Tag zur Freude.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 18.03.2015, 18:52 Uhr (1825 mal gelesen)
[Europa]
Die Umweltpolitiker in der schleswig-holsteinischen SPD haben die kritische Haltung des Landesparteitags gegenüber den geplanten Freihandelsabkommen TTIP (EU und USA) und CETA (EU und Kanada) begrüßt.

90314 Aufrufe seit November 2002