Heute 28.03.15

SPD-Flensburg
17:00 Uhr, Tagung der beiden Juso-Verbände Nordfriesland und ...

Florian Matz

SPD-Ortsverein Flensburg-Nord
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 26.03.2015, 16:30 Uhr (105 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
Am 21. Februar hatte der SPD Kreisvorstand zur öffentlichen Diskussion zur Zukunft des Flensburger Hafens eingeladen. Den beiden Referenten Ronald Klein-Knott (Regierungsbaumeister) und Ulrich Schnitzer (IHK Flensburg) folgten spannende Diskussionen in drei Workshops. Diese Ergebnisse flossen in einen Leitantrag des Kreisvorstandes, der dann am 21. März auf einem Außerordentlichen Kreisparteitag diskutiert und beschlossen wurde.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 26.03.2015, 12:41 Uhr (608 mal gelesen)
[Europa]
Europa braucht einen gemeinsamen Technologie- und Innovationsplan für die Ostsee. Das machte die schleswig-holsteinische SPD-Europaabgeordnete Ulrike Rodust anlässlich einer Veranstaltung zum blauen Wachstum in Kiel deutlich. Bei der zweitägigen Konferenz im GEOMAR-Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung beraten seit Donnerstag Vertreter von Unternehmen, Wissenschaft und dem öffentlichen Sektor über maritime Technologien und Beschäftigung im Ostseeraum.

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 20.03.2015, 09:37 Uhr (295 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Vielen mag es unglaublich erscheinen, aber es ist traurige Tatsache, dass Frauen auch im Jahr 2015 durchschnittlich 22 Prozent weniger verdienen als Männer. Deshalb ist der "Equal-Pay-Day" , der Tag den Zeitpunkt markiert, bis zu dem Frauen arbeiten müssen, um das zu verdienen, was Männer im Vorjahr verdient haben, kein Tag zur Freude.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 18.03.2015, 18:52 Uhr (1603 mal gelesen)
[Europa]
Die Umweltpolitiker in der schleswig-holsteinischen SPD haben die kritische Haltung des Landesparteitags gegenüber den geplanten Freihandelsabkommen TTIP (EU und USA) und CETA (EU und Kanada) begrüßt.

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 17.03.2015, 11:27 Uhr (316 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Die SPD Flensburg begrüßt den Vorstoß der LandesArbeitsgemeinschaft der Lesben und Schwulen in der SPD, landesweit für den 17. Mai zur Beflaggung der Rathäuser mit der Regenbogenfahne aufzurufen. Am 17. Mai jährt sich der Internationale Tag gegen Homo- und Transphobie, der Respekt für Lesben und Schwule einfordert.

83294 Aufrufe seit September 2002

Unser Programm für unser Flensburg