SPD-Ortsverein Flensburg-Nord
Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 27.08.2015, 08:32 Uhr (327 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Am Samstag, dem 22.August 2015, fand in der Hansestadt Lübeck der größte CSD in unserem Bundesland statt. Für Bildungsministerin Britta Ernst und René Reincke, der zeitgleich stellv. Landesvorsitzender der AG Schwusos ist, war es eine Selbstverständlichkeit, sich an dem bunten Demonstrationszug zu beteiligen.

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 20.08.2015, 11:52 Uhr (400 mal gelesen)
[SPD]
Egon Bahr ist tot. Der frühere enge Vertraute des SPD-Kanzlers Willy Brandt und Ex-Bundesminister starb im Alter von 93 Jahren. Bahr war von 1972 bis 1990 direkt gewählter Abgeordneter im Bundestagswahlkreis Flensburg-Schleswig. In der Flensburger SPD gibt es viele Erinnerungen an spannende Begegnungen und Diskussionen mit Egon Bahr. Dieser aufrichtige und große Sozialdemokrat wird hier unvergessen bleiben.

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 05.08.2015, 15:30 Uhr (884 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Unter diesem Motto fand am 01.08.2015 die traditionelle Parade zum CSD in Hamburg statt. Die Organisatoren stellten mit diesem Thema die Sexualpädagogik und Schulaufklärung in den Mittelpunkt des diesjährigen CSD´s und forderten damit, die Aufklärung über sexuelle Identitäten sowie die Vielfältigkeit der Lebensformen zu einem selbstverständlichen Bestandteil der Bildungspläne in Deutschland zu machen.

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 11.07.2015, 09:56 Uhr (922 mal gelesen)
[Allgemein]
So lautete der Titel eines Vortrags über Chile, zu dem sich am 9.07.2015 Genossen und Gäste im Bürgerbüro der SPD Flensburg trafen. Daniel Götze, der von seiner chilenischen Lebensgefährtin begleitet wurde, und der in Chile gelebt und gearbeitet hat,  beschrieb eindrucksvoll und mit aussagekräftigen Bildern das Leben in diesem Land.

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 02.07.2015, 07:57 Uhr (845 mal gelesen)
[Allgemein]
Chile, ein Land, dass sich geografisch gesehen am Rande Südamerikas erstreckt gilt nach wie vor zu den Ländern der größten sozialen Ungleichheiten. Als Gründungsmitglied der Vereinten Nationen schlug die damalige chilenische Regierung in der Nachkriegszeit zunächst einen Reformkurs ein mit dem Ziel des Erhaltes einer demokratischen Grundordnung.

86463 Aufrufe seit September 2002

Unser Programm für unser Flensburg