Heute 28.04.15

SPD-Flensburg
19:00 Uhr, Sitzung der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB),...

Morgen 29.04.15

SPD-Flensburg
19:30 Uhr, AsF-Monatstreffen, Bürgerbüro Hafermarkt 6-8, Flen...

Florian Matz

SPD-Ortsverein Flensburg-Nord
Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 26.04.2015, 17:52 Uhr (425 mal gelesen)
[Umwelt]
Das seit 19 Jahren bestehende umWeltforum des schleswig-holsteinischen SPD hat sich am Wochenende auf einer Sitzung in Lübeck neu konstituiert. Sprecherin bleibt die Landtagsabgeordnete Sandra Redmann (Bad Schwartau), neuer Sprecher ist Wolfgang Vogel. Eckart Kuhlwein (Stormarn) bleibt Geschäftsführer, Webmaster ist auch künftig Jürgen Strack.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 06.04.2015, 15:15 Uhr (3458 mal gelesen)
[Energie]
Zum Fracking-Gesetzentwurf der Bundesregierung erklärt der energiepolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Olaf Schulze:

Der Gesetzentwurf der Bundesregierung geht zwar in die richtige Richtung, aber nicht weit genug, denn damit wird Fracking nicht dauerhaft verhindert. Es gibt zu viele Schlupflöcher, und es wird lediglich Gas, nicht aber Öl in die Regelungen einbezogen.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 03.04.2015, 13:15 Uhr (3305 mal gelesen)
[Energie]
 Dr. Nina Scheer, SPD-Bundestagsabgeordnete und Mitglied des SPD-Landesvorstandes Schleswig- Holstein erachtet die Regierungsentwürfe zum Wasserhaushaltsgesetz und Bergrecht als ersten wichtigen Schritt für ein Fracking-Verbot in Umsetzung des Koalitionsvertrages. Es gebe im Rahmen des parlamentarischen Verfahrens aber auch noch weitergehende Klärungs- und Änderungsbedarfe.

Veröffentlicht von SPD-Umweltforum am: 31.03.2015, 18:52 Uhr (3272 mal gelesen)
[Europa]
Die NaturFreunde Deutschlands warnen die SPD-Spitze davor, weiterhin für die geplanten Freihandelsabkommen der Europäischen Union mit den USA (TTIP) beziehungsweise Kanada (CETA) zu werben. Schon heute sei ein erheblicher Vertrauensverlust bei vielen Menschen festzustellen, die sich für eine sozial-ökologische und nachhaltige Weltwirtschaft engagieren. „Die geplanten Freihandelabkommen führen zu weiterer Deregulierung zugunsten der Interessen großer Konzerne.

Veröffentlicht von SPD-Flensburg am: 26.03.2015, 16:30 Uhr (577 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
Am 21. Februar hatte der SPD Kreisvorstand zur öffentlichen Diskussion zur Zukunft des Flensburger Hafens eingeladen. Den beiden Referenten Ronald Klein-Knott (Regierungsbaumeister) und Ulrich Schnitzer (IHK Flensburg) folgten spannende Diskussionen in drei Workshops. Diese Ergebnisse flossen in einen Leitantrag des Kreisvorstandes, der dann am 21. März auf einem Außerordentlichen Kreisparteitag diskutiert und beschlossen wurde.

83806 Aufrufe seit September 2002

Unser Programm für unser Flensburg