Lea Schulz

STELLVERTRETENDE KREISVORSITZENDE / AFB-VORSITZENDE

Über mich

Ich bin Sonderschullehrerin und mein Herz schlägt für den Bereich Bildung. Ich bin gebürtige Flensburgerin, war aufgrund meiner Selbstständigkeit im Bereich Mediendidaktik und Journalismus für einige Jahre in Berlin und bin dann nach Flensburg zurückgekehrt, um hier an der Schule zu arbeiten. Heute bin ich in der Aus- und Fortbildung als Studienleiterin am Institut für Qualitätsentwicklung in Schleswig-Holstein tätig und berate Lehrerinnen und Lehrer im Fachbereich Sprache, Deutsch als Fremdsprache, digitale Medien und Lernen in ganz Schleswig-Holstein. Ich wohne mit meinen drei Kindern (14,10 und 1 Jahr alt) unserem Hund Findus und meinem Mann im schönen Ortsteil Tarup. Wir lieben die Natur, das Meer, unsere Familie und Freunde und die schönste Stadt der Welt – direkt an der Grenze zu Dänemark.

SPD

2017-heute
Leitung Arbeitskreis Inklusion der Arbeitsgemeinschaft für Bildung Schleswig-Holstein
2016-2017
Arbeitskreis Inklusion der Arbeitsgemeinschaft für Bildung Schleswig-Holstein
Februar 2016
stellv. Kreisvorsitzende Flensburg
Januar 2016
Beisitzerin Arbeitsgemeinschaft für Bildung Schleswig-Holstein
ab 2014
Teilnahme Dagebüller Gespräche der drei Nord-Arbeitsgemeinschaften für Bildung (NF, SL-FL, FL)
Oktober 2014
Vorsitzende Arbeitsgemeinschaft für Bildung Flensburg
Mai 2014
stellvertretende Vorsitzende Arbeitsgemeinschaft für Bildung Flensburg
2013
Eintritt in die SPD

Meine Themen

Bildung100%
Inklusion95%
Digitale Medien84%
Heterogenität76%
Soziales69%

Kontakt

Lea Schulz
Kiesweg 16
24943 Flensburg

lea.schulz@spd-flensburg.de