Nicolas Jähring

SCHATZMEISTER / VORSITZENDER SPD ADELBY-ENGELSBY / SPDQUEER-VORSITZENDER

Über mich

Mein Name ist Nicolas Jähring, ich bin am 2. August 1984 in Berlin-Wedding geboren. Damals wie heute ist der Wedding ein Kiez mit einem ausgeprägten“Arbeitermilieu“ und Menschen aus vielen Nationen. Hier trifft sich das Ur-Berlin mit viel Multikulti. Im Wedding bin ich auch zur Möwensee-Grundschule gegangen, damals eine Besonderheit: Es war eine Ganztagsschule. Hier habe ich, anders als in Schleswig-Holstein, 6 Jahre meiner Kindheit verbracht, ehe ich dann auf die Realschule in Berlin-Reinickendorf gekommen bin. Im Jahre 2001 bin ich nach Hamburg gezogen und 2002 habe ich meinen Realschulabschluss in der Tasche gehabt.

Dann fing das Berufsleben an. Ich habe in der Gastronomie Fuß gefasst und dort 2006 meine kaufmännische Ausbildung als Fachmann für Systemgastronomie erfolgreich abgeschlossen. Flensburg hat mich schon immer fasziniert, die besondere Lage am Meer, die Nähe zu Dänemark und die wunderschöne Landschaft im Landkreis. Daher bot es sich an, ein Jobangebot aus Flensburg anzunehmen.

Jetzt bin ich schon seit ca. 12 Jahren in Flensburg, meine beiden Kinder sind hier geboren und wir sind tief in der Region verankert. Ich arbeite seit 2015 bei der dänischen Post. Ich mag meine Arbeit sehr, da ich täglich mit vielen Menschen in Kontakt komme.

SPD

2016-heute
Schatzmeister des Kreisvorstandes
2016-heute
Vorsitzender AGqueer der SPD Flensburg
2016-heute
Beisitzer AfA der SPD Flensburg
2016-heute
Vorsitzender SPD Adelby-Engelsby

Mandate

2017-heute
Bürgerschaftliches Mitglied im Ausschuss Bürgerservice, Schutz und Ordnung
2017-heute
Stellvertretendes bürgerschaftliches Mitglied im Gleichstellungsausschuss

Kontakt

Nicolas Jähring
Kanzleistraße 33
24943 Flensburg

0160 902 590 48

nicolas.jaehring@spd-flensburg.de