Allgemein

Thomas Losse-Müller zu Gast in Flensburg

Am Mittwochabend war der Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2022, Thomas Losse-Müller zu Gast bei der SPD Flensburg. In der Bergmühle tauschten sich beide Seiten intensiv über Themen, Erwartungen und Projekte aus.

Themen standen im Zentrum

In der Diskussion wurde deutlich, dass die Lebensrealität der Schleswig-Holsteiner:innen im Mittelpunkt stehen muss. „Daher müssen wir den Mut haben, wieder die großen politischen Debatten zu führen“, so Thomas Losse-Müller. Der Pflegenotstand, die Digitalisierung der Schulen und die Ladeinfrastruktur für E-Mobilität seien daher auch Themen, die ihm wichtig sind. „Wir müssen überall erklären können, was genau wir meinen. Dann verstehen die Menschen, dass wir ihre Bedürfnisse ernst nehmen.“

Die Landtagswahl 2022 stand natürlich immer im Fokus. „Ich habe die Chance, die thematische und politische Auseinandersetzung wieder in den Mittelpunkt zu rücken“, so Thomas Losse-Müller. „Denn es geht um Verantwortung.“

Die Ziele sind klar gesteckt

Und die kann die SPD ganz klar tragen, sagte er: „Wir sind die einzige Partei, die die Fähigkeit und Kraft hat, etwas zu verändern – eben weil wir noch in der gesamten Gesellschaft verankert sind.“ Schleswig-Holstein sei auch kein politisch konservatives Land, führte Thomas Losse-Müller weiter aus. Das begreife er als riesengroße Chance: „Es ist so, als ob das Land nur auf uns gewartet hat und darauf, dass wir es anführen – was ich sehr gerne machen möchte!“